Schnell mal ein Preselektor zusammen geschustert, meine Lieblingsgehäuse ehemalige Drucker-, VGA, Tastatur DIN, Seriell Umschalter, die DIN Buchsen Löcher passen sogar für PL Buchsen, bei ebay für 1 EUR.
^
Die Chinesen hatten damals noch richtig viele fleißige Hände für solche Dinge. 117 Strippen 234 Lötpunkte

Nach der fertig  Stellung

80 und 160 sind schon mal montiert.

Keramikschalter auch aus HongKong ebay 4x5 mit Knopf  5,19 EUR incl. Versandca. 1Woche.

Alte Buchsen noch drin gelassen, oben links die 9 poligemit dem Schalter verbunden für Steuerzwecke.
Durchlasskurven folgen, Preselektor nachgebaut von DJ0ABR eigentlich für den LIMA SDR.

Hier die Kurve für 160 mit dem HiQSDR und QuiskVna für mich alles neu aber die Kurve sieht nicht schlecht aus Scan 1Mhz-10Mhz Durchgangsdämpfung -0,39dB.
 
Hier für 80  fällt zu den höheren Frequenzen nicht so steil ab wie bei 160 nicht so Optimal,
die vom Helmut, der dazu passende Preselektor sehen wesentlich besser aus, na ja ist ja auch
nur ein Not Presektor die Platinen vom Helmut liegen schon bereit.